Sonntag, 12. August 2018

Husumer Hafentage - George C. Hafenrunde (2,66km)

Ein kleiner Probelauf vor dem großen 10-Kilometer-Lauf im September? Klar! Die Anmeldung für den Jedermannlauf über 2,66 Kilometer ging raus und am 11. August 2018 schnürte ich mir meine Schuhe, befestigte die Startnummer und stand euphorisch-ängstlich am Start.

Vor dem Lauf

Die erste Reihe voller Kinder, dahinter deren Eltern, dann kamen die Läufer, die auch wie Läufer aussahen und dann die Letzten: ich und ein kleiner Mann mit Wampe. Ich schielte rüber und dachte so: „Jo Bro! Wir beide rocken das Feld von hinten!“ In Gedanken malte ich mir schon unseren gemeinsamen Zieleinlauf aus.

Der Startschuss fiel. Unter tosenden Applaus stürmten die ersten Reihen los und aus meinem Augenwinkel konnte ich sehen, wie mein Kumpel mit Wampe leichtfüßig und vor allem schnell sich an das Feld heftete. „Hey Bro!!! Was soll das??!?!?!“, dachte ich bestürzt und versuchte mitzuhalten.

Keine 200 Meter später war mein Kumpel mit dem Läuferfeld davon gezogen und ich hatte einen Puls von 185! Ich ließ ihn ziehen, schweren Herzens, aber sonst hätte ich die Mission „Ankommen“ nie geschafft.

Nach dem Lauf

19 Minuten und 44 Sekunden später überschritt ich die Zielgerade. Zweimal musste ich eine Gehpause machen, meinen Puls bekam ich nicht unter 170 runter, ich hatte Seitenstechen, aber nach mir kamen noch 4 weitere Läufer. Angekommen, Mission erfüllt, doch meinen Kumpel mit Wampe sah ich nie wieder,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen